Über Stephanie Schleidt

Vielseitig und stets offen für Neues

Von Klein auf sport- und tanzbegeistert habe ich zunächst als staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin gearbeitet, bis ich meiner zweiten Leidenschaft - dem Schauspiel - mehr Raum geben wollte.

Hierfür absolvierte ich mein Schaupielstudium (staatlich anerkannt) am IMTS in München.

Meine vielseitigen Fähigkeiten von Tanz über Clownerie, Pantomime bis hin zu Fitness, Schwimmen & Tauchen erlauben mir, ein breites Spektrum abzudecken und immer wieder neue Rollen anzunehmen.
Es ist mir eine große Freude, die vielen Facetten des Lebens in meiner Kunst zum Ausdruck zu bringen.

Ausbildung

1999 - 2002
Studium an der Internationalen Michael-Tschechow-Schule für Schauspielkunst München (IMTS)

1999
Regieassistenz bei "Angst essen Seele auf", Regie: Hans Hirschmüller, Theater Rechts der Isar, München

1991 - 94
Staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin

Fähigkeiten

  • Tanz (Modern, Jazz, Afro, Hip-Hop, Musical,  Salsa, Merengue, Tango Argentino)
  • Clownerie, Pantomime, Akrobatik, Jonglage
  • Tai-Chi, Yoga, Pilates, Feldenkrais
  • Mountainbiken, Klettern, Inline-Skaten,  Ski-Alpin, Eiskunstlauf, Reiten
  • Tauchen (PADI Advanced), Schwimmen (alle  Lagen)
  • Bühnenkampf, Fechten

Erfahrung

Zahlreiche Theaterrollen, Sketche, Film- und Fernsehproduktionen
Tanz & Musical, Moderation Radio. Wetere Details finden Sie unter Erfahrung oder in meiner Vita 

Agenturen

Stephanie Schleidt, Schauspielerin aus München

Eckdaten Stephanie Schleidt

Agentur: ZAV München
Staatsangehörigkeit: deutsch
Größe: 160 cm
Konfektion: 34, Schuhgröße 36
Haarfarbe: brunette
Augenfarbe: blau
Stimmlage: Mezzosopran
Dialekte: hessisch
Sprachen: deutsch, englisch
Führerschein: Klasse 3

Download Vita

Weitere Details finden Sie in meiner Vita